Kategorien
Allgemein

Anti Mobbing für Kinder- und Jugendhilfe

Am Anfang haben sie mich nur beleidigt danach wurden sie handgreiflich und haben mich geschlagen.

Wie wichtig ist eigentlich anti-Mobbing ?

Mein Kind regt sich immer auf und fühlt sich morgens schlecht. Mobbing agiert nicht nur auf die Laune des Kindes sondern überträgt sich auch auf den Kampfgeist sowie die Gesundheit. Verlust des Selbstbewusstseins aufgrund von Mobbing. In unserer Sportschule lernt man das Aufbauen von Selbstvertrauen. Mobbing verursacht dem Körper Depressionen. Man fühlt sich demotiviert. Ich habe angst das ich beim Essen geschlagen werde. Man bekommt weniger Hunger beziehungsweise man isst dadurch umso weniger. Verlust von Körpergewicht. Mobbing kann sich auch anders auswirken lassen.

Wie wichtig ist die Sicherheit meines Kindes?

Aufklärung Opfer sowie Täter, der Umgang, die Vermeidung und das Erlernen von Selbstverteidigung. Opfer fühlen sich oft hilflos, alleingelassen und machtlos, dabei kann Mobbing zu physischen und psychischen Beeinträchtigungen wie Selbstzweifel, Depressionen, Schlafstörungen, Migräne oder Erschöpfungszuständen führen.

Wie lerne ich mich richtig zu verteidigen und wann setzte ich das wirklich ein ?
  • Einschätzung der Situation
  • In welchen Situationen darf ich welche Techniken anwenden?
  • Vermittlung von Paragraphen zur Selbstverteidigung und Notwehr
  • Ab wann zählt es zur Notwehr und wann ist es strafbar?
  • Warum wird man gemobbt? Beschreibung des Täters / Opfer Rolle.
Anti Mobbing Programm Vorteile
  • Im Kampfkunst Unterricht lernt man neue Freunde kennen. Wir können leider nicht immer dabei sein aber die richtigen Freunde schon.
  • Nur Trainer die bei uns tätig sind, sind Experten in Ihrem Themenbereich.
  • Selbstverteidigung für Kinder Jugendliche und Erwachsene
  • Steigerung des Selbstbewusstseins
  • Zielstrebigkeit zu fordern und fördern. Gürtelprüfungen, Ehrungen für langfristige Mitgliedschaften.
  • Online und im Präsenz möglich anwendbar.
Angebot Anti Mobbing Programm für Kitas und Schulen

Intervention und Prävention

Meine leidenschaftliche Arbeit ist es zum wohle der Menschen und Kinder. Warum machen wir das ? Eine sichere Umgebung des Wohnortes zu verschaffen. Gegen-Gewalt- Konzepte entwickeln.